02233 - 99 44 00  |  info@deutschewerbewelt.de
TelefonYoutubeFacebook Google+ Newsletter anfordern

Chronik

 

2000

Am 10. Oktober wird die Deutsche Werbewelt als Werbeagentur von Jörg Füllengraben, Schwerpunkt Werbeflächenvermietung
an Universitäten, in Siegen gegründet.

2006

Eröffnung der Kölner Niederlassung.


2009

Die DWW erweitert ihr Portfolio um den Bereich „Kreation“  Contenterstellung und Programmierung durch ein eigenes Experten-Team. Die Deutsche Werbewelt präsentiert sich erstmalig auf einer eigenen Messe auf ihren „Ausstellungstagen“ im Kap
am Südkai, Köln. 

2012

Expansion  weiteres Wachsen des Teams. Zum Ende des Jahres 2012 wurde entschieden einige der langjährigen freien Mitarbeiter als Festangestellte zu übernehmen. Die Festangestellten belaufen sich nun auf 30 Personen. Die Deutsche Werbewelt e.K. bildet
zum ersten Mal fünf Berufe aus: Veranstaltungskaufmann, Veranstaltungstechniker,Fachmann/-frau für Bürokommunikation, Kaufmann/-frau für Büromanagement und Mediengestaltung.

2014

Ende des 2. Quartals Umzug nach Hürth-Gleuel bei Köln. Das Team und unser Materialbestand sind stetig gewachsen; dafür brauchen wir mehr Arbeitsraum. Die neuen Bürogebäude sind nicht nur wesentlich moderner sondern ermöglichen auch die Sicht auf den Kölner Dom. Umfirmierung zum 3. Quartal in deutschewerbewelt GmbH. Ende November wird die Lagerfläche erweitert um eine Hochbühne. Es entstehen zusätzliche 355 qm x 650 kg Traglast
für 230.750 kg Technik.

 

 

2005

Erweiterung um den Geschäftsbereich Veranstaltungstechnik. Licht, Ton, Medientechnik mieten sind nun Teil der Leistungen. Thomas Füllengraben tritt dem Unternehmen als Geschäftsleiter Event & Technik bei.

2008

Umzug der Kölner Niederlassung in das ehemalige Gasmotorenwerk der Deutz AG, Deutz-Mülheimer Straße,
direkt an der Messe Köln.

2010

Expansion – Erweiterung des Teams um Projektentwickler Event und Vertrieb – Umzug in eine größere Büroetage sowie größere Lagerräume am Standort Köln. Eröffnung des Vertriebsbüros Rhein-Main.  Am 10. Oktober feiert die Deutsche Werbewelt e.K.
ihr 10-jähriges Firmenjubiläum.  

2013

Die DWW bekommt eine Marketing Abteilung. Zum Start des dritten Quartals präsentiert sich die Deutsche Werbewelt e.K. mit einer veränderten CI/Logo: deutschewerbewelt GmbH | kreative medientechnologie. Die veränderte Außendarstellung zeigt sich auch im Relaunch der Website.

2015

Die dww feiert Ihr 15 jähriges Jubiläum. Ende des Jahres lädt
die dww zu Ihren 3. Ausstellungstagen ein mit über zwanzig Ausstellungsstücken und einer Vielzahl an begeisterten Besuchern. 

2016

Erstmals steigt die Mitarbeiterzahl auf 40 Festangestellte.